Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Software’

GIMP 2.8 mit Einzelfenstermodus

10. Mai 2012 Keine Kommentare

Mit GIMP bin ich nie wirklich warm geworden. Alleine schon die Tatsache, dass nach dem Start immer gleich die ganze Taskleiste vollgepflastert war, weil alle Toolbars innerhalb eigener Fenster dargestellt wurden, emfand ich als doof.

Mit GIMP 2.8 gibt’s jetzt endlich (bzw. schon länger, aber ich hab’s jetzt zuerst mitbekommen) einen Einzelfenstermodus, so dass ich GIMP mal wieder eine neue Chance geben kann. Ich hab jahrelang PaintShop Pro 7 verwendet, oder IrfanView für die kleinen Dinge wie croppen etc. zwischendurch. An die Bedienung von GIMP muss ich mich erst wieder gewöhnen. Den Screenshot anzufertigen und als JPEG zu exportieren hat bereits eine halbe Ewigkeit gedauert…

Link: http://www.gimp.org

KategorienSoftware Tags: