Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sehenswert’

Es gibt kein schlechtes Wetter…

19. Mai 2014 Kommentare ausgeschaltet

… nur eine falsche Einstellung.

KategorienSehenswert Tags:

Schiller live in London

1. Dezember 2013 Kommentare ausgeschaltet

Ich mag die Musik halt, die Konzerte sind etwas Besonderes und empfehlenswert.

KategorienHöhrenswert, Sehenswert Tags:

Muro di Sormano

5. Oktober 2013 Kommentare ausgeschaltet

17% Steigung im Durchschnitt, 25% max. Sieht ziemlich brutal aus. Der Anstieg zum Odin, Birkenbrauck oder hoch nach Kracht sind wohl nichts dagegen.

KategorienSehenswert Tags:

Where the trail ends

28. Juli 2013 Kommentare ausgeschaltet

Tolles Video mit einigen atemberaubenden Szenen, unterlegt mit ansprechender Musik.

KategorienSehenswert Tags:

Norway: 12 Points

21. Mai 2013 Kommentare ausgeschaltet

Beim ESC 2013 gab’s zwar einige ganz nette Stückchen – “nett” im Sinne von “na ja” – aber der Beitrag aus Norwegen war für meinen Geschmack der Hammer. Optik und Akkustik passen bei dem Stück zwar nicht wirklich zusammen, statt eines weißen langen Abendkleides und reichlich Schlagergesten hätte ich mir bei der richtig nach vorne gehenden Synthie-Rock-Nummer eine head-bangende, gitarren-behängte und tatowierte Sängerin im schwarzen Minirock vorgestellt, aber dann wäre die Margaret Berger vermutlich am Ende nicht auf einem (verdienten) Platz 4 gelandet. Andererseits, eine Blondine mit kleinem Sprachfehler (“night” klingt wie “nipth”, “heat” spricht sie “heapth” aus) in einem zu eng wirkenden Kleid, das wegen der Corsage die Tanzmöglichkeiten offensichtlich eingeschränkt hat, hat vielleicht auch für den einen oder anderen Publikumspunkt gesorgt. Und immerhin versucht der Drummer im Hintergrund “Das Tier” aus der Muppets-Show nachzuahmen und lässt so richtig die Drumsticks fliegen.

Links:

A trip through Brooklyn in 3000 photos

5. April 2013 Kommentare ausgeschaltet

Ein wirklich toll gemachter Stop-Motion-Film, der irgendwie zur Nachahmung anregt.

KategorienSehenswert Tags: , ,

Liber osterhse

30. März 2013 Kommentare ausgeschaltet

20130330_093048

“Liber osterhse wen du wilst kanst du di osteeier im haus fersteken deine Ida”

Österliches Mitgefühl für den Osterhasen, damit er bei der immer noch draußen herrschenden klirrenden Kälte nicht erfriert sondern sich drinnen aufwärmen kann.

KategorienSehenswert Tags:

Mal wieder unterwegs

24. März 2013 Kommentare ausgeschaltet

Ich war heute mal wieder unterwegs. Morgens erst einmal eine größere Runde durch Seidfeld, vorbei am Osterfeuer und weiter über die Felder in der Nähe. Gegen Mittag ging es dann bei 0° mit Sonne und einem eisigen Ostwind auf das Rennrad.


Osterfeuer Seidfeld


Schneeverwehungen bei Meinkenbracht

Viele weiter Bilder vom heutigen Tag gibt’s nebenan in meinem Fotoblog: http://unterwegs.hgdrn.de/2013/03/24/

KategorienSehenswert Tags:

The Design of the Universe

18. März 2013 Kommentare ausgeschaltet

Noch ein Video über das Universum, hier ein hörens- und auch sehr sehenswerter Vortrag von George Smoot über das Design des Universums.

Toll gemacht ist u.a. der animierte Flug durch die Galaxien bei etwa 08:20.

Link: Weitere Informationen bei TED

The Known Universe

18. März 2013 Kommentare ausgeschaltet

Falls sich jemand mal ganz wichtig vorkommt, dann zeigt ihm dieses tolle Video, das recht eindrucksvoll darstellt, welche kleine Rolle wir im Universum doch spielen: