Musiktipp: Hybrid – Disappear Here

Ich bin gestern über eines dieser Videos dieser bekloppten Basejumper gestolpert, die sich nur mit Wingsuit und Fallschirm bestückt in den Abgrund stürzen und mit einem Affenzahn an den Berghängen und Baumspitzen vorbeirasen:

So richtig interessiert hat mich dann aber die Hintergrund-Musik dieses Videos. Passt genau in mein Musik-Beuteschema, diese – ja, wie nennt man so etwas eigentlich, ich will mal sagen – Mischung aus Chillout, Voice-Trance, Drum & Base und Electronic. Wer Massive Attack oder Apollo 440 oder Andain oder ach-was-weiß-ich-denn gerne hört, sollte sich mal auch die anderen Songs anhören. Ich habe mir das ganze Album gleich nach dem Durchhören der ersten vier Songs online gekauft und war hocherfreut, dass unter den dann noch folgenden acht Songs weitere vier sehr höhrenswerte Stücke und zudem drei wirklich absolute Knaller zu finden sind. Ein tolles Album!

Links: